Endlich war es soweit. Ein lang gehegter Wunsch ist kürzlich in Erfüllung gegangen: ein Besuch in Rostock/Warnemünde beim Tender Elbe. Mit dem Schiff aus ging es von Rostock nach Warnemünde, vorbei am Marinehafen. Und tatsächlich lag der Tender dort. Aber nicht nur das. Daneben konnte ich den Tender Donau sehen, Teile des Geschwaders und die Korvette Magdeburg, die nun tatsächlich in den Einsatz kommt.

Ortsschild Hohe Düne

Natürlich bin ich auch mit der Fähre übergesetzt und zur Kaserne aufgebrochen. Einen Blick von der Straße auf die Boote war leider nicht gegebene und die Wachmannschaft hat ihren Auftrag ordentlich umgesetzt und mich natürlich nicht auf das Gelände gelassen. Ein wenig schade war es doch, denn zum Tag der offenen Tür werde ich es wohl nicht schaffen. Was soll´s, es war dennoch ein schöner Ausflug.

 

Fahne am Kaserneneingang