Gerhard Honings

 

* 07.05.1946           † 28.03.2017

Persönlich haben wir uns nicht kennengelernt, doch uns verband die Liebe zum Tender Elbe. Dein Abschied hat mich überrascht und betroffen gemacht. Dir allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel. Deinen Verwandten, Freunden und Bekannten die Kraft, über den Verlust hinwegzukommen.

Leinen los, Gerhard.

  • zapfenstreich

Foto Bundeswehr

Tender ELBE im Einsatz

Tender Elbe war im letzten Jahr Teil einer NATO Übung.  Auf den Seiten der Bundesmarine heißt es dazu:

 

Rückkehr des Tenders „Elbe“ von der SNMCMG1

Mehr dazu hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/marine/aktuelles/rueckkehr-elbe-von-snmcmg1-5318100

 

 

 

Beim Umbau habe ich auf joomla gesetzt. Die Arbeit mit dem Programm hat mir viel Freude bereitet. Die Anzahl der Möglichkeiten ist sensationell . Ein Nachteil der Arbeit mit jommla liegt aber darin, dass der Webhoster dieses Programm bestmöglich unterstützen sollte. In meinem Fall ist das nur bedingt so. Daher kommt es zu längeren Ladezeiten der Seiten. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Die Einbindung des alten Gästebuches und des Forums sind nicht überzeugend, da die Werbeeinblendungen nerven. Das Forum ist inzwischen überarbeitet und wartet darauf, dass ihr euch beteiligt. Bei dem Gästebuch denke ich noch über eine möglichst elegante Lösung nach.

Einige der Plugins, die ich benutzt habe, um die Bilder bereit zu stellen, finde ich so sensationell, dass ich den Link zum Hersteller angeben möchte. Ich hoffe, das stört nicht. Insbesondere geht mein Dank an den Macher des Plugins SIGE. http://www.kubik-rubik.de

Falls sich gelegentlich bei euch die Schriftgröße ändert, auch das ist ein Plugin, mit dem ich arbeite, aber noch nicht entscheiden kann, ob es wirklich nützlich ist. Vielleicht ne kurze Rückmeldung?