× Willkommen im Forum von www.tender-elbe.de !

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dich mit der Seefahrt und dem Tender verbindet.
Alle neuen Mitglieder allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel!

EXECUTE BRATPØLSER

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #47 von G OA Hermenau
G OA Hermenau erstellte das Thema EXECUTE BRATPØLSER
Moin, Müllerchen

Hallo Freunde der alten Beule.

Ich habe gemeinsam mit OG Müller von 01/86 bis 09/86 den Funkraum der Elbe verwüstet und bin fast
vom Hocker gefallen, als ich diese Seite gefunden habe. Besonders das Foto von Bärbel...grins.
Damals hat man mich an Bord Sternchen genannt (Erfindung vom STO), warum wohl?
Bin jetzt mittlerweile 26 Jahre bei dem Club, aber die Zeit als W15 ist immer noch mit nichts zu vergleichen.

Grüße an alle EX

G (OA) Thomas Hermenau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #48 von OG Müller
OG Müller antwortete auf das Thema: Aw: EXECUTE BRATPØLSER
Sternchen ??? Sternchen - bist du es? :woohoo:

Das darf doch nicht wahr sein! Schön, mal wieder von dir zu hören. Habe auch ein Bild von dir auf Wache eingestellt. Findest du im Bereich "Meine Marinebilder". Es stammt aus der Zeit, als wir wegen der Salmonellen dermaßen Wache schieben mussten. :sick:

Melde mich später wieder bei dir. Freue mich.

Uwe

SOPO!!! Den Fender raus!!!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von OG Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #49 von G OA Hermenau
G OA Hermenau antwortete auf das Thema: Aw: EXECUTE BRATPØLSER
Es lebt wirklich noch

Ich erinnere mich noch. Zwischen "Bold Game" und "Northern Wedding" sollten wir eigentlich nach Visby (Schweden) fahren. Zwei Drittel der Besatzung Salmis, der Rest (also wir) jeden zweiten Tag und jedes zweite Wochenende Wache. Haben wir gelacht.

Wirklich klasse, so nochmal von einander zu hören. Bis jetzt habe ich von damals nur unseren HAL (SOPO) und unseren HAB (1 EloM) wiedergetroffen.

Bis später

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #50 von OG Müller
OG Müller antwortete auf das Thema: Aw: EXECUTE BRATPØLSER
Na, dann nimm dir mal für das nächste Jahr an Pfingsten nichts vor. Wir treffen uns jetzt bereits 25 Jahre mit den Leuten, die seinerzeit an Bord waren. Kannst ja mal unter "Meine Dienstzeit" den Punkt "Pfingsttreffen" aufrufen. In diesem Jahr waren wir wieder an der Küste. Ist immer wieder spaßig. Vielleicht erkennst du ja den ein oder anderen wieder, wenngleich wir etwas in die Jahre gekommen sind. :see: Die Treffen verlaufen inzwischen deutlich ruhiger als in den ersten Jahren...

Und wie bist du auf den Thementitel gekommen? Musste mich erst einmal kundig machen, was EXECUTE BRATPØLSER heißt.

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar schöne Aufnahmen von der alten Elbe. Wenn ja, dann her damit :lol:

Bis dann,

Uwe

PS: Gern auch per Mail, falls wir hier zu rührselig werden...

SOPO!!! Den Fender raus!!!
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von OG Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #51 von G OA Hermenau
G OA Hermenau antwortete auf das Thema: Aw: EXECUTE BRATPØLSER
"EXECUTE BRATPØLSER" sowie "PROCEED TO POSITION SMØRREBRØD" waren Teile eines vom Funkraum fingierten Fernschreibens, mit dem wir während "Northern Wedding" den armen alten OrtO mächtig verwirrt haben. Nur der SOPO hat´s sofort durchschaut.

Ich erinnere mich auch noch an ein Fernschreiben vom Kommandeur 2. SG zum Ende von "Northern Wedding": "Ich hoffe, Ihnen schöne Bilder vom Untergang der Iowa schicken zu können" Man muss auch mal träumen können. ;-)

Bilder habe ich irgendwo. Wahrscheinlich in einem der Umzugskartons, die ein Berufssoldat zwischen den häufigen Umzügen niemals auspackt. Ich werde mal graben gehen. Auf den Fotos vom Treffen 2010 habe ich bisher noch keinen erkannt, vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #52 von OG Müller
OG Müller antwortete auf das Thema: Aw: EXECUTE BRATPØLSER
Kein Wunder, dass du niemanden erkannt hast :-) Ich mach dir mal eine Vorher - Nachher - Gegenüberstellung der Teilnehmer. Wenn man sich so jedes Jahr sieht, dann fallen die Veränderungen schon auf. Doch du hast uns ja 25 Jahre nicht gesehen - das wird ein echter Spaß.
Im Anhang mal zwei Bilder. Einmal dein Bild auf Wache in "Großformat" (Das Programm schraubt die Größe zusammen, damit sie handhabbar bleibt) und ein zweites von der Feier auf der Schanz. Weiter Bilder von dieser Feier finden sich unter "Lenzen". Soviel kann ich verraten. Auch dort siehst du einige der Teilnehmer vom Pfingsttreffen.

SOPO!!! Den Fender raus!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von OG Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden